Lohr

MP+Corona in MSP: Bald Testzentrum an der Lohrer Mainlände?

Seit Freitag wurden 17 neue Infektionen mit Corona gemeldet. Die Inzidenz liegt am Sonntag deutlich unter 100.
In den vergangenen beiden Wochen wurden die Abstriche im Lohrer Schnelltestzentrum von ehrenamtlichen medizinischem Personal vorgenommen, wie hier von Zahnarzt Karl-Heinz Kaiser (rechts) und Krankenhaushygieniker Thomas Schönfeld. 
Foto: Frank Zagel | In den vergangenen beiden Wochen wurden die Abstriche im Lohrer Schnelltestzentrum von ehrenamtlichen medizinischem Personal vorgenommen, wie hier von Zahnarzt Karl-Heinz Kaiser (rechts) und Krankenhaushygieniker Thomas Schönfeld. 

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Main-Spessart sinkt am Sonntag: 75 Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag. Am Freitag hatte der Wert noch bei 81 gelegen. 3927 Infektionen gab es laut RKI seit Beginn der Pandemie im Landkreis, das sind 17 mehr, als das Landratsamt am Freitag gemeldet hatte.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat