Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Damit Waschbären nicht zur Plage werden: Könnte eine Prämie mehr Anreize für Jäger setzen, die Tiere zu schießen?

Main-Spessart

Damit Waschbären nicht zur Plage werden: Könnte eine Prämie mehr Anreize für Jäger setzen, die Tiere zu schießen?

    • |
    • |
    Ein junger Waschbär macht sich an einem Dach zu schaffen: Die Tiere sehen zwar niedlich aus, können aber viel Schaden anrichten. Zwei Jäger aus Main-Spessart halten deshalb eine Abschussprämie für sinnvoll, damit Jäger nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben.
    Ein junger Waschbär macht sich an einem Dach zu schaffen: Die Tiere sehen zwar niedlich aus, können aber viel Schaden anrichten. Zwei Jäger aus Main-Spessart halten deshalb eine Abschussprämie für sinnvoll, damit Jäger nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben. Foto: Britta Pedersen, dpa

    "Ich bekomme regelmäßig Hilferufe von überall", sagt Heide Kuhlmann. Sie ist Försterin und jagt Waschbären – das macht sie allerdings nicht als Teil ihres Jobs, sondern ehrenamtlich. Innerhalb Bayerns leben in Unterfranken die meisten Waschbären: Laut dem Wildtierportal Bayern wurden dort 2021 rund 4100 Tiere erlegt, auf dem zweiten Platz folgt mit weitem Abstand Mittelfranken mit gut 650 Tieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden