Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

BILLINGSHAUSEN: Das Geheimnis des perfekten Rundschnitts

BILLINGSHAUSEN

Das Geheimnis des perfekten Rundschnitts

    • |
    • |

    (öhl) Was trägt man in diesem Sommer am Strand, in der Disco oder beim Einkaufen? Beispielsweise ein schlichtes Sommerkleid, aufgewertet mit einfachen Accessoires, dazu schlichte, geflochtene Ballerinas. Als Ergänzung schwingt langes, nach außen geföntes Haar als stimmige Abrundung des dramatischen Looks bei jeder Bewegung. Und das Make-up?

    Über die neuesten Trends der Frühjahrs- und Sommermode 2009, für alle Gelegenheiten und Geschmacksrichtungen passend, dazu Frisuren, Haarschnitte und Make-ups informierten sich die modebewussten Besucher in der voll besetzten Festhalle in Billingshausen. Friseur-Innungsobermeister Jürgen Wallenstein begrüßte die Besucher.

    Unter dem Titel „Hair Revolution“ präsentierte die Friseurinnung Main-Spessart die neuesten Haartrends. Die dazu passenden modischen Outfits stellten die beiden Textilmoden-Geschäfte in Lohr, „O'Boy“ und „Illusion“ zur Verfügung.

    Der letzte Schrei bei den Frisuren: Von „Short Story“, eine „Perfekte Liasion“, kühles, skandinavisch anmutendes Blond, das den „Short Cut“ sommerlich erstrahlen lässt bis hin zu „Schön schräg“, wo asymmetrische Schnitte für frischen Wind im Alltag sorgen, reichen die neuesten Schöpfungen für die Damen.

    Als „runde Sache“ bezeichnete Modefachleiterin und Moderatorin, Sybille Antoni, das Geheimnis des perfekten Rundschnitts. Ein fein gestuftes Innenleben stützt die Längen und verleiht ihnen eine leicht konvexe Form. Am Sinnlichsten wirkten brünette Mähnen im gleichmäßig durchgestuften „Retro Glam-Schnitt“, die das Gesicht harmonisch einrahmt. „Golden Eye“, „Pink Panther“ und „Cindy Girl“ lauten die Namen der neuesten Make-ups. „Undone look“, „Radical Chic“ und „Rebell de Luxe“ sind der letzte Schrei für 2009 bei den Herrenfrisuren.

    Die neuen Trends wurden geschmackvoll mit den ausgesuchten Kleidungsstücken auf der Bühne vorgeführt. Die beiden Moderatorinnen Sybille Antoni und Nicole Rummel beschrieben sie dem Publikum detailliert im Fachjargon.

    Neben den Models, die professionell agierten, erhielt auch ein Breakdance-Duo für seine Vorführungen großen Applaus.

    Auf großes Interesse stießen auch die Vorführungen „Mode und Frisuren“ ab den 50er Jahren.

    Moderatorin Sybille Antoni dankte abschließend den mitwirkenden Friseurinnen Karin Keller (Arnstein), Iris Matthis (Lohr), Nicole Rummel, Heike Schreck, Julia Ebert (alle Birkenfeld), Patrizia Väth (Marktheidenfeld), Senta Krumpholz (Würzburg) und Peggy Remmler (Karlstadt) sowie dem Friseur Beni Knorr (Hafenlohr) und den beiden Textilmodehäusern „O'Boy“ und „Illusion“. Sie lobten das professionelle Auftreten der Nachwuchs-Models.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden