Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Der nächste große Schritt fürs Klinikum Main-Spessart

Karlstadt

Der nächste große Schritt fürs Klinikum Main-Spessart

    • |
    • |
    Klinikreferent René Alfons Bostelaar (hier vor dem Krankenhaus in Marktheidenfeld) hat vom Kreistag den Auftrag bekommen, den Wandel vom Eigenbetrieb in ein Kommunalunternehmen vorzubereiten.
    Klinikreferent René Alfons Bostelaar (hier vor dem Krankenhaus in Marktheidenfeld) hat vom Kreistag den Auftrag bekommen, den Wandel vom Eigenbetrieb in ein Kommunalunternehmen vorzubereiten. Foto: Joachim Spies

    Soll der neue Klinikreferent René Alfons Bostelaar die Änderung der Rechtsform des Klinikums Main-Spessart in ein Kommunalunternehmen (KU) vorbereiten? Landrat Thomas Schiebel signalisierte zu Beginn der Diskussion über diese Entscheidung am Freitag in der Kreistagssitzung in Karlstadt Verständnis für unterschiedliche Meinungen: Es gebe Gründe dafür und Gründe dagegen, meinte er, und letztlich liege es an der "persönlichen und ideologischen Bewertung", wohin man tendiere. "Ich sehe Vorteile beim KU, gerade weil man Nachteile in der Satzung gut regeln kann, zumindest abmildern." In Schiebels Sinne stimmte letztlich die große Mehrheit, dagegen die acht Kreisräte der Grünen-Fraktion sowie Heinz Nätscher und Günter Felbinger.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden