Adelsberg

MP+Der Naturpark Spessart hat einen neuen Ranger

Das Ranger-Team des Naturpark-Spessart: (von links) Andreas Gries, Felix Kühne und Victoria Schuler.
Foto: Jennifer Weidle | Das Ranger-Team des Naturpark-Spessart: (von links) Andreas Gries, Felix Kühne und Victoria Schuler.

Seit 1. Oktober ist das Ranger-Team des Naturparks Spessart wieder komplett. Felix Kühne (23) wird ab sofort mit Rangerin Victoria Schuler und Ranger Andreas Gries als Mittler zwischen Mensch und Natur im Naturpark unterwegs sein. Das teilt der Naturpark Spessart e.V. in einer Pressemeldung mit. Kühne hatte in Freiburg seinen Bachelor im Studienfach Waldwirtschaft und Umwelt gemacht, um danach als Forstrevierassistent in Lüdenscheidt zu arbeiten. Das Arbeitsprofil des Naturpark-Rangers habe dem jungen Mann gleich gefallen, als er auf die Stelleausschreibung stieß.

Weiterlesen mit MP+