Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Heigenbrücken: Der Spessartbund gedachte seiner Verstorbenen

Heigenbrücken

Der Spessartbund gedachte seiner Verstorbenen

    • |
    • |
    Gedenkfeier des Spessartbunds (im Bild von links): Mit Wimpel Michael Schäfer, Wolfgang Beyer, Herbert Arnold, Alexander Legler, Wilfried Bausback und Sylvia Röll-Schuck vor dem Pollaschehrenmal des Spessartbundes.
    Gedenkfeier des Spessartbunds (im Bild von links): Mit Wimpel Michael Schäfer, Wolfgang Beyer, Herbert Arnold, Alexander Legler, Wilfried Bausback und Sylvia Röll-Schuck vor dem Pollaschehrenmal des Spessartbundes. Foto: Richard Krebs

    Vor einer malerischen, herbstlichen Kulisse gedachten rund 400 Wandererinnen und Wanderer mit ihren Wimpelabordnungen ihrer Verstorbenen des letzten Jahres bei der traditionellen Pollaschfeier. Sie wurden vom Spessartbund-Präsidenten, Staatsminister a.D. Winfried Bausback, MdL, begrüßt. Die Gedenkrede hielt Aschaffenburgs Landrat Alexander Legler. Die Namen der 226 Verstorbenen verlasen Vorstand Ortsgruppen/Gaue Herbert Arnold und Maria Weidert. Den musikalischen Teil gestaltete der Gesangverein "Fröhliche Sänger" aus Eichenberg. Aus Coronagründen wurde die Feier bereits das zweite Mal auch per Livestream in die heimatlichen Wanderheime und Vereinsgaststätten übertragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden