Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Der Verkehr störte auch vor 50 Jahren schon

KARLSTADT

Der Verkehr störte auch vor 50 Jahren schon

    • |
    • |
    Die Hauptstraße als Verkehrsader: Mit der Zunahme des motorisierten Verkehrs wurde Karlstadt immer stärker belastet, was schon 1963 zu Diskussionen im Stadtrat führte. Die B 26 und 27 führten mitten durch die Altstadt – und die A 7 war noch nicht fertig. Größere Fahrzeuge – wie der Lkw im Hintergrund – mussten zwischen Katzenturm und Turmkaufhaus in die Stadt einfahren.
    Die Hauptstraße als Verkehrsader: Mit der Zunahme des motorisierten Verkehrs wurde Karlstadt immer stärker belastet, was schon 1963 zu Diskussionen im Stadtrat führte. Die B 26 und 27 führten mitten durch die Altstadt – und die A 7 war noch nicht fertig. Größere Fahrzeuge – wie der Lkw im Hintergrund – mussten zwischen Katzenturm und Turmkaufhaus in die Stadt einfahren. Foto: Foto: Verlag Schömig, Lübeck

    Vor 50 Jahren war der Kraftverkehr ein wesentliches Thema der Karlstadter Ortspolitik. In einer Zusammenfassung wichtiger Ereignisse des Jahres 1963 von Georg Büttner taucht das Thema immer wieder auf. Besonders gravierend waren die 14 000 Fahrzeuge, die sich täglich durch die Karlstadter Hauptstraße quälten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden