Das schrecklich nasse Wetter zwang den Weihnachtsmann in diesem Jahr dazu, eine Pause für seine Genesung einzulegen. Auch weil die Wandermäuse nicht sehr zahlreich zugesagt hatten (viele Veranstaltungen überschnitten sich), den Weihnachtsbaum der Waldtiere zu schmücken, hat sich die Obermaus kurzerhand mit dem Weihnachtswichtel im Schollbrunner Dorftreff verabredet.
So war dort im Trockenen eine kleine, aber fröhliche Gesellschaft von der lustigen Weihnachtsgeschichte vom Weihnachtswichtel begeistert. Bei Kinderpunsch, Nüssen und Gebäck bekamen die Wandermäuse eine Weihnachtstüte, die der Nikolaus abgegeben hatte.
Es war eine etwas andere Weihnachtsfeier der Wandermäuse, aber trotzdem sehr schön. Nur die Waldtiere hoffen noch auf ein paar Gaben für den Weihnachtsbaum der Waldtiere. Die bereits von fleißigen Wandermäusen gebastelten Futterstücke schmücken den Weihnachtsbaum schon jetzt.
Der Wegweiser zum Weihnachtsbaum der Tiere an der Scholli-Rennstrecke bleibt noch eine Woche hängen, und so hoffen die Waldtiere auf weitere Leckereien am Baum.
Danke an die schon gespendeten Baumanhänger und die wunderschönen Bilder vom Schmücken. Danke auch den Helfern beim Einrichten des Dorftreffs für diese kleine, gemütliche Weihnachtsfeier. Mehr Info unter www.wandermaeuse-schollbrunn.de
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)
