Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

HESSDORF: Die Hochzeit des Jahres in Heßdorf

HESSDORF

Die Hochzeit des Jahres in Heßdorf

    • |
    • |
    Erste Aufgaben: Magdalena und Stefan Braun mussten sich den Weg durch ein Schlauchspalier der Feuerwehr bahnen.
    Erste Aufgaben: Magdalena und Stefan Braun mussten sich den Weg durch ein Schlauchspalier der Feuerwehr bahnen. Foto: Foto: Herbert Hausmann

    Großer Menschenauflauf zur „Hochzeit des Jahres“ in Heßdorf. Magdalena Döblinger und Stefan Braun gaben sich in der evangelischen Pfarrkirche vor Pfarrerin Kathrin Seeliger das Ja-Wort. Musikalisch umrahmten die Posaunenchöre aus der Umgebung den feierlichen Gottesdienst, denn Magdalena Döblinger, jetzt Braun, leitet seit einiger Zeit den Posaunenchor Heßdorf, Höllrich, Weickersgrüben.

    Groß war die Zahl der Gratulanten, denn die Braut engagiert sich auch als Burgen-, Wein- und Kräuterführerin. Ehemann Stefan Braun, Studienrat an der Staatlichen Realschule in Gemünden, ist in der Feuerwehr Heßdorf engagiert. Deshalb mussten sich die Frischgetrauten vom Kirchenportal aus einen Weg durch eine Schlauchspirale der Feuerwehrkameraden bahnen und eine Löschübung mit der Kübelspritze absolvieren.

    Das Lehrerkollegium hatte dem Brautpaar einen kleinen Baumstamm in den Weg gelegt, den es gemeinsam durchsägen musste. Zudem durfte Stefan Braun einmal in die Dirigentenrolle schlüpfen und den aus verschiedenen Chören gebildeten Posaunenchor dirigieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden