Hasloch

Die zwölf Richtigen

Es wird Einiges geboten in den Museen an Main und Tauber. Bei einem Pressetermin stellten die Verantwortlichen jetzt das Programm ihrer Häuser für das Jahr 2019 vor.
Foto: Elmar Kellner | Es wird Einiges geboten in den Museen an Main und Tauber. Bei einem Pressetermin stellten die Verantwortlichen jetzt das Programm ihrer Häuser für das Jahr 2019 vor.

Damals, als vor mehr als 15 Jahren alles anfing, da nannten sie sich „die sechs Richtigen“. Nun, beim Treffen im Hammermuseum des Kurtz Ersa Historic Center, stellten die Vertreterinnen und Vertreter von zwölf Museen an Main und Tauber ihre diesjährigen Programme vor. Und die haben jede Menge zu bieten. „Nichts ist so wichtig wie kulturelle Vielfalt in der Region“, stellte zunächst Viktoria Rawinski in der Funktion als Gastgeberin fest. Und für diese kulturelle Vielfalt wurden dann eindrucksvolle Beispiele geliefert.Los ging es mit dem Museum Burg und dem Museum Stadt Miltenberg. Dort gibt es etwa ab dem 10.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung