Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

ERLENBACH: Diener wählte ihren Prinzessinnenwein

ERLENBACH

Diener wählte ihren Prinzessinnenwein

    • |
    • |
    (jogi)   Weinprinzessin Teresa Diener hat ihren Prinzessinnenwein für das 50. Erlenbacher Weinfest ausgewählt: Bei einer Blindverkostung entschied sie sich für einen 2017er Grauburgunder Kabinett, trocken. Gewachsen ist er in der Traditionsweinlage, dem Kroaweschnabel. Die nach Süden ausgerichtete Lage ist wie kein anderer Hang in Erlenbach geeignet, die Sonnenstrahlen einzufangen und die besten Weine heranreifen zu lassen. Der Wein präsentiert sich mit leichten lachsfarbigen Reflexionen im Glas, ist fruchtig, würzig und leicht mineralisch. Die schmeckbare Restsüße am oberen Ende von „trocken“ mit acht Gramm Restzucker gibt ihm noch einen Hauch mehr Länge. Teresa Diener zollte den Winzern, die die Weinreben gepflegt haben und die Trauben mit 91 Grad Oechsle ernten konnten, großen Respekt. Im Bild: die Weinprinzessin mit Erich Väth (links) und Hermann Diener, aus deren Trauben der Prinzessinnenwein wurde.
    (jogi) Weinprinzessin Teresa Diener hat ihren Prinzessinnenwein für das 50. Erlenbacher Weinfest ausgewählt: Bei einer Blindverkostung entschied sie sich für einen 2017er Grauburgunder Kabinett, trocken. Gewachsen ist er in der Traditionsweinlage, dem Kroaweschnabel. Die nach Süden ausgerichtete Lage ist wie kein anderer Hang in Erlenbach geeignet, die Sonnenstrahlen einzufangen und die besten Weine heranreifen zu lassen. Der Wein präsentiert sich mit leichten lachsfarbigen Reflexionen im Glas, ist fruchtig, würzig und leicht mineralisch. Die schmeckbare Restsüße am oberen Ende von „trocken“ mit acht Gramm Restzucker gibt ihm noch einen Hauch mehr Länge. Teresa Diener zollte den Winzern, die die Weinreben gepflegt haben und die Trauben mit 91 Grad Oechsle ernten konnten, großen Respekt. Im Bild: die Weinprinzessin mit Erich Väth (links) und Hermann Diener, aus deren Trauben der Prinzessinnenwein wurde. Foto: Foto: P. Diener

    Weinprinzessin Teresa Diener hat ihren Prinzessinnenwein für das 50. Erlenbacher Weinfest ausgewählt: Bei einer Blindverkostung entschied sie sich für einen 2017er Grauburgunder Kabinett, trocken. Gewachsen ist er in der Traditionsweinlage, dem Kroaweschnabel. Die nach Süden ausgerichtete Lage ist wie kein anderer Hang in Erlenbach geeignet, die Sonnenstrahlen einzufangen und die besten Weine heranreifen zu lassen. Der Wein präsentiert sich mit leichten lachsfarbigen Reflexionen im Glas, ist fruchtig, würzig und leicht mineralisch. Die schmeckbare Restsüße am oberen Ende von „trocken“ mit acht Gramm Restzucker gibt ihm noch einen Hauch mehr Länge. Teresa Diener zollte den Winzern, die die Weinreben gepflegt haben und die Trauben mit 91 Grad Oechsle ernten konnten, großen Respekt. Im Bild: die Weinprinzessin mit Erich Väth (links) und Hermann Diener, aus deren Trauben der Prinzessinnenwein wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden