Altfeld

Digitalministerin Gerlach besucht Automobilzulieferer Hilite

Marko Staudter (Manager Manufacturing Engineering Hilite), Michael Eckert (Geschäftsführer Hilite Europa), Staatsministerin Judith Gerlach, Thorsten Schwab, MdL und Bürgermeister Thomas Stamm (von links) im Gespräch.
Foto: Kati Hettiger | Marko Staudter (Manager Manufacturing Engineering Hilite), Michael Eckert (Geschäftsführer Hilite Europa), Staatsministerin Judith Gerlach, Thorsten Schwab, MdL und Bürgermeister Thomas Stamm (von links) im Gespräch.

Auf Einladung des Main-Spessarter CSU-Stimmkreisabgeordneten Thorsten Schwab besuchte Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach (CSU) die Firmenzentrale des Automobilzulieferers Hilite im Marktheidenfelder Stadtteil Altfeld. Die Firma Hilite ist weltweit mit Standorten in Asien, Europa und Nordamerika tätig, der Hauptsitz befindet sich in Marktheidenfeld, heißt es in einer Pressemitteilung der CSU. Führende Automobilhersteller sind Kunden des Unternehmens. Am Standort in Altfeld befindet sich ein Teil der Entwicklungsabteilung, sowie die Fertigung von Verstellerkomponenten und Getriebeventilen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!