Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

dm spendet 1000 Euro an Marktheidenfelder Tafel

Marktheidenfeld

dm spendet 1000 Euro an Marktheidenfelder Tafel

    • |
    • |

    Marktheidenfeld (nn) Mit einer Spende von 1000 Euro engagiert sich dm-drogerie markt für die neu gegründete Tafel in Marktheidenfeld. Diese wurde ins Leben gerufen, um bedürftige Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen. Die Summe war durch den ungewöhnlichen Einsatz von Dr. Leonhard Scherg, Bürgermeister von Marktheidenfeld, zusammengekommen. Mitte Oktober hatte das Stadtoberhaupt seinen Rathaussessel gegen den Kassierstuhl im neuen dm-Markt in der Georg-Mayr-Straße getauscht und die Drogerieartikel der Kunden über den Scanner gezogen (die MAIN-POST berichtete).

    Das Engagement für den guten Zweck hat sich gelohnt: 707,45 Euro hat Scherg eingenommen. Das dm-Team stockte den Betrag auf 1000 Euro auf. Am Dienstag, 7. November, überreichte Filialleiterin Sonja Wehr gemeinsam mit Scherg einen Scheck an den Verein Marktheidenfelder Tafel. "Die Höhe der Spendensumme ist nicht zuletzt durch die tolle Resonanz der Marktheidenfelder auf unsere Spendenaktion zustande gekommen", resümiert Filialleiterin Sonja Wehr laut dm-Pressemitteilung.

    Nach der Spendenaktion ist nun schon das nächste Projekt im dm-Markt geplant: Am Samstag, 18. November, sind alle Kunden eingeladen, sich fotografieren zu lassen. Die Bilder werden sofort ausgedruckt und können kostenlos mit nach Hause genommen werden. An diesem Tag werden auch die Gewinner des Preisausschreibens anlässlich der Neueröffnung gezogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden