Kürzlich hatte der SV Rieneck den Gebietsdirektor der Sparkasse Mainfranken, Peter Schmitt, zu Gast auf seinem Sportgelände. Anlass war die Übergabe eines Schecks der Sparkasse Mainfranken in Höhe von 3000 Euro an den SVR, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Seit April 2023 konnten zwei langgehegte Wünsche an und auf dem Sportgelände verwirklicht werden. Einhergehend mit dem Bau eines neuen Gehweges um das Sportheim musste der SV Rieneck Teile seiner Umzäunung abbauen und durch einen neuen Gitterzaun ersetzen.
Außerdem entsprach der nicht gegen Witterungseinflüsse geschützte Verkaufsstand schon lange nicht mehr dem aktuellen Stand. Diesem Missstand ist der SVR durch den Neubau eines modernen Verkaufs – und Versorgungspavillons begegnet.
Realisiert wurden diese zwei Projekte durch das Vorangehen der Abteilung Liegenschaften, an der Spitze durch dessen Leiter Bernd Preisendörfer, und der ehrenamtlichen Eigenleistung vieler Mitglieder unseres Vereins.
Für beide Projekte hat Ehrenmitglied Peter Elzenbeck Pläne mit den zu erwartenden Kosten unentgeltlich erstellt.
Bei der Scheckübergabe am Rienecker Sportgelände bedankten sich die Verantwortlichen des Vereins bei Gebietsdirektor Peter Schmitt, beim Stiftungsvorstand und dem Stiftungskuratorium.