Anlässlich des 1250-jährigen Jubiläums des Marktes Karbach fand im März ein Festtag in der Festhalle statt. Nach dem Gottesdienst mit Bischof Jung übernahm die Pfarrgemeinde Karbach die Bewirtung des Tages zugunsten der derzeitigen Kirchenrenovierung.
Dank zahlreicher Vereine, Helferinnen, Helfer und Kuchenbäckerinnen wurde der Festsonntag ein für alle gelungener Tag, an dem viele gute Gespräche geführt und die funktionierende Dorfgemeinschaft gefeiert wurde. Dank der Gemeinschaftsleistung wurde ein Erlös von 4500 Euro erzielt, der vollständig für die Kirchenrenovierung verwendet wird.
Die Spende wurde kürzlich von Bürgermeister Bertram Werrlein, Sandra Laudenbacher (Gemeindeteam) und Karl-Heinz Vogel (Kirchenverwaltung) an Pfarrer Stefan Redelberger übergeben.
Die Innenrenovierung der St. Vitus Pfarrkirche wird in Kürze abgeschlossen sein. Bereits ab Gründonnerstag können die Gottesdienste wieder im fast fertigen Gotteshaus und Wahrzeichen von Karbach stattfinden. Während der Renovierungsphase fanden die Gottesdienste größtenteils in der alten Schule, aber auch im Schützenhaus und Sportheim statt.
Die Pfarrgemeinde bedankt sich herzlich bei den Vereinen und der Gemeinde Karbach für die Bereitstellung der Räume und bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen für die Unterstützung in dieser Zeit.
Von: Sandra Laudenbacher (Gemeindeteam Karbach)