Marktheidenfeld

Erlenbach: Gebrüder Liebler schließt zum Ende des Jahres

Vor allem der Internet-Handel, aber auch die Konkurrenz durch Baumärkte zwingen den Fachmarkt für Eisenwaren, Werkzeuge, Haus- und Gartengeräte in Erlenbach zur Aufgabe.
Der Fachmarkt für  Eisenwaren, Werkzeuge, Haus- und Gartengeräte Gebrüder Liebler im Erlenbacher Gewerbegebiet schließt Ende 2020 seine Pforten.
Foto: Lucia Lenzen | Der Fachmarkt für Eisenwaren, Werkzeuge, Haus- und Gartengeräte Gebrüder Liebler im Erlenbacher Gewerbegebiet schließt Ende 2020 seine Pforten.

Es ist eine traurige Nachricht, obwohl es eigentlich einen Grund zum Feiern gäbe: Zum Ende des Jahres schließt die Firma Gebrüder Liebler im Erlenbacher Gewerbegebiet "Dürre Wiese" für immer seine Türen. Und das, obwohl der traditionsreiche Betrieb mittlerweile rund 100 Jahre existiert. "Ich könnte mir eigentlich ein Schild umhängen mit 'Ja, es stimmt'", beschreibt Ludwig Franz. So oft ist er in letzter Zeit angesprochen worden, ob das Gerücht rund um die Schließung stimmt. Ludwig Franz und Heribert Schneider sind Geschäftsführer und Gesellschafter bei "Gebrüder Liebler". Als dritter Gesellschafter ist noch ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
Inkl. GRATIS Tablet
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Inkl. GRATIS Samsung Tab A7