Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Erlöse vom Tag der offenen Tür gespendet

Marktheidenfeld

Erlöse vom Tag der offenen Tür gespendet

    • |
    • |
    Einige Kinder der "Flohkiste" freuen sich mit der Kindergartenleiterin Monika Himmelsbach (von links), Produktionsleiter Udo Metz, Monika Heim, Armin Grein, Marlies Grollmann und Geschäftsführer Michael Heim über den überreichten Spendenscheck.
    Einige Kinder der "Flohkiste" freuen sich mit der Kindergartenleiterin Monika Himmelsbach (von links), Produktionsleiter Udo Metz, Monika Heim, Armin Grein, Marlies Grollmann und Geschäftsführer Michael Heim über den überreichten Spendenscheck. Foto: Anja Funkner

    Michael Heim, Geschäftsführer der Firma Fenster-Paul, und Produktionsleiter Udo Metz haben der Lebenshilfe Marktheidenfeld einen Scheck von 1000 Euro überreicht. Die Spendensumme ist am Tag der offenen Tür anlässlich des 100-jährigen Firmenbestehens zusammen gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Viele Mitarbeiter hatten tatkräftig gebacken und am Tag der Veranstaltung geholfen, sodass einige hundert Euro aus dem Erlös der Kaffee- und Kuchentheke gespendet werden konnten. Familie Heim rundete den Betrag auf 1000 Euro auf.

    "Bereits vorab war klar, dass der Erlös einem guten Zweck zukommen soll – unsere Wahl ist auf die Lebenshilfe gefallen", sagt Michael Heim. "Wir finden es wichtig, uns in unserer Region sozial zu engagieren, und die Arbeit für Menschen mit Behinderung liegt uns besonders am Herzen. Mit unserer Spende wollen wir die wertvolle Arbeit, die die Lebenshilfe täglich leistet, unterstützen."

    Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe, Marlies Grollmann, sowie der Vorsitzende und Altlandrat Armin Grein bedankten sich vor allem im Namen der Kinder des integrativen Kindergartens "Flohkiste" herzlich für die Spende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden