Wie berichtet, entwendete bereits am Samstag, 8. Februar, ein bislang unbekannter Mann aus der Haushaltsabteilung eines Möbelhauses in der Würzburger Straße in Gemünden insgesamt 15 silberne Edelstahlmesser der Marke „Zwilling“ im Gesamtwert von 810 Euro, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Am Dienstagnachmittag erkannte eine Verkäuferin einen der beiden Männer im Markt wieder und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich waren die beiden Männer jedoch bereits in unbekannte Richtung weggefahren.
Bei dem von ihnen benutzten Fahrzeug handelte es sich wahrscheinlich um einen dunkelblauen Pkw Kombi. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief ohne Erfolg. Eine Überprüfung des Warenbestands ergab, dass erneut drei Messer im Wert von 178 Euro fehlten.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Tatverdächtigen beschreibt die Polizei in ihrem Bericht wie folgt: Tatverdächtiger 1: Etwa 175 Zentimeter groß, etwa 35 Jahre alt, dunklerer Teint. Der Mann trug eine schwarze, längere Steppjacke und eine dunkle Hose. Tatverdächtiger 2: Etwa 180 Zentimeter groß, etwa 49 Jahre alt, kräftig, ebenfalls dunklerer Teint. Der Mann trug eine schwarze Winterjacke.
Hinweise zur Person oder zum Fahrzeug erbittet die Polizeistation Gemünden, Tel.: (09351) 97410.