In Form einer Voranfrage schlug am vergangenen Donnerstag das Thema Eventlounge mit Disco-Betrieb in der Georg-Mayr-Straße im Stadtrat auf. Das Gesicht dahinter ist Sascha Beeger, Betreiber des Lichtspielhaus, wie er auf Nachfrage der Redaktion bestätigt. Zusammen mit CSU-Fraktionschef Christian Menig und dem Architekt Johannes Hettiger entstand die Idee, sich die Räume unter dem Antik Café (vormals WM-Küchen, Anm. d. Red.) hinsichtlich dieser Nutzung einmal anzusehen.
Die Voranfrage zur Klärung der Parksituation im Stadtrat sei aber erst einer von zehn Schritten gewesen, die es zu gehen gilt, erläutert Christian Menig. Sowohl er als auch Sascha Beeger möchten deshalb noch nicht allzu viel sagen zu dem Projekt. "Wir stecken noch ganz in der Anfangsphase und es gibt noch wahnsinnig viele Details zu klären", beschreibt Sascha Beeger. Zum Beispiel: Was ist an Lärmschutz notwendig? Oder was an baulicher Veränderung der Räume?

Langsam und mit Bedacht möchte Sascha Beeger das neue Konzept nun voranbringen. "Ich habe schon so viele Rückschläge erlebt", begründet er die Zurückhaltung. Dass der Stadtrat dem Projekt grünes Licht signalisiert hat, stimmt Menig positiv. "Jetzt können wir weiter planen."