Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Fellen: Fellen: Familienbetrieb macht Apfelmost jetzt auch haltbar

Fellen

Fellen: Familienbetrieb macht Apfelmost jetzt auch haltbar

    • |
    • |
    Andreas Pfeifroth (links) und sein Schwager Stefan Weimer bereiten die zerkleinerten Äpfel in den Presstüchern für die Mostkelter vor.
    Andreas Pfeifroth (links) und sein Schwager Stefan Weimer bereiten die zerkleinerten Äpfel in den Presstüchern für die Mostkelter vor. Foto: Jürgen Gabel

    Apfelsaft oder Most von den eigenen Äpfeln: Nachhaltiger und regionaler geht es kaum. Immer mehr jüngere Menschen schätzen den gesunden Saft, in welchem bei schonendem keltern alle Vitamine und Nährstoffe enthalten bleiben. Bereits seit 1952 verarbeitet der Fellener Familienbetrieb "Kelterei Pfeifroth" die Äpfel seiner Kunden zu leckerem Süßmost. Meist gelangte der Saft durch Vergärung zum "Moust" für die Erwachsenen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden