Eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten erlebten die vielen Besucherinnen und Besucher beim traditionellen Adventskonzert der Birkenfelder Musikgruppen am dritten Advent in der festlich geschmückten und gut besuchten Pfarrkirche St. Valentin in Birkenfeld.
Es erklangen bekannte Melodien wie "Mary's Boychild" und "One moment in time", moderne Adventslieder wie "The first Noel" und "A Weihnacht wies früher war" sowie besinnliche Klänge wie "Ich frage den Stern" und "Tochter Zion, freue dich". Mirko Hörning glänzte bei seinem Sologesang zum Lied des Männergesangvereins "Leise rieselt der Schnee". Imposant spielte besonders das Blasorchester des Musikvereins.
Gemeinsam sangen alle Besucher am Ende eines schönen Konzerts das Weihnachtslied "Macht hoch die Tür" und erhielten viel Applaus.
Mitgewirkt haben der Musikverein Birkenfeld mit dem Blasorchester (Leitung Bernd Endres), dem Jugendblasorchester Melodie Makers (Leitung Ulrich Bähr) und der Mandolinengruppe (Leitung Rosi Langer) sowie der Chor des Männergesangvereins Frohsinn Birkenfeld und der Kirchenchor Birkenfeld unter der Gesamtleitung von Johannes Rapps.
Von: Gerhard Schmitt (MGV Frohsinn Birkenfeld)