Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Festwirt kündigt Vertrag: Erstmal kein klassisches Heimatfest mehr in Gemünden

Gemünden

Festwirt kündigt Vertrag: Erstmal kein klassisches Heimatfest mehr in Gemünden

    • |
    • |
    Das letzte traditionelle Kirchweih- und Heimatfest in Gemünden hat vor der Pandemie im Jahr 2019 stattgefunden: Im Bild der Bieranstich im Festzelt auf der Lindenwiese.
    Das letzte traditionelle Kirchweih- und Heimatfest in Gemünden hat vor der Pandemie im Jahr 2019 stattgefunden: Im Bild der Bieranstich im Festzelt auf der Lindenwiese. Foto: Michael Fillies

    Nun also doch nicht: Erst kürzlich verkündete Bürgermeister Jürgen Lippert im Stadtrat die frohe Botschaft, dass Ende Juni/Anfang Juli das Kirchweih- und Heimatfest nach zwei Jahren Coronapause wieder stattfinden soll. Der Landshuter Festwirt Franz Widmann hat eigenen Angaben nach selbst erst Anfang April durch eine Nachfrage dieser Redaktion von dieser Neuigkeit erfahren und zeigte sich positiv überrascht. Aus der Stadtverwaltung heißt es allerdings, dass Widmann schon früher Bescheid gewusst habe. Am Montagabend im Kulturausschuss berichtete Bürgermeister Lippert, dass der gemeinsame Vertrag inzwischen durch den Festwirt gekündigt worden sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden