Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart/Kitzingen: Feuerwehren und THW aus Main-Spessart leisten Hilfe in Hochwassergebieten in Landkreisen Kitzingen und Augsburg

Main-Spessart/Kitzingen

Feuerwehren und THW aus Main-Spessart leisten Hilfe in Hochwassergebieten in Landkreisen Kitzingen und Augsburg

    • |
    • |
    Hilfskräfte, unter anderem des THW Lohr, aus dem Landkreis Main-Spessart sind nach Kitzingen und Augsburg ausgerückt, um in den dortigen Hochwassergebieten zu unterstützen.
    Hilfskräfte, unter anderem des THW Lohr, aus dem Landkreis Main-Spessart sind nach Kitzingen und Augsburg ausgerückt, um in den dortigen Hochwassergebieten zu unterstützen. Foto: Katrin Brendolise

    Nach heftigem Starkregen und Überschwemmungen haben weite Teile Bayerns und auch Mainfrankens mit schweren Schäden zu kämpfen, die weitreichende Hilfs- und Rettungsaktionen erfordern. Einige Landkreise mussten den Katastrophenfall ausrufen. Entgegen der Prognosen für das Wochenende ist Main-Spessart bisher relativ glimpflich davongekommen. Aus dem Landkreis sind viele Einsatzkräfte ausgerückt, um andernorts Hilfe zu leisten. Diese und die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Main-Spessart entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden