Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

DORFPROZELTEN (GV): Fichtl bleibt Vorsitzender

DORFPROZELTEN (GV)

Fichtl bleibt Vorsitzender

    • |
    • |

    Im Mittelpunkt der Hauptversammlung der CSU Ortsgruppe standen die Neuwahlen der Vorstandschaft. Hier wurde das Führungsteam um Vorsitzenden Josef Fichtl weitgehend von der Versammlung bestätigt. Nach Meinung von Fichtel ist die CSU-Ortsgruppe gut gerüstet für die anstehenden Neuwahlen auf dem Kommunalbereich im Jahr 2002. Man will für die neue Legislaturperiode eine Mannschaft stellen, die ausgewogen im Alter ist, die einzelnen Berufssparten angemessen vertritt und auch ohne Quotenregelung den Frauen Chancen für Gemeinderatsämtern einräumt. So soll der Stillstand in der Entwicklung der Gemeinde überwunden werden, der seit einigen Jahren eingetreten ist.

    Fichtl zeigte sich in seinem Jahresrückblick erfreut darüber, dass sowohl der "Prötzler Kurier" wie auch die politischen Frühschoppen der Orts-CSU gut angekommen sind und das politische Interesse in der Gemeinde fördern.

    Schriftführer Georg Veh zeigte in seiner Jahresübersicht, dass der Mitgliedsstand mit 36 Personen im Ort gehalten werden konnte. Besonders gewürdigt wurde das "Waschhäuschenfest", das im letzten Jahr gut besucht war. Schatzmeister Willi May legte einen ausgeglichenen Finanzbericht vor, auch im Jahre 2000 konnte ein kleines Plus erwirtschaftet werden.

    Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Josef Fichtl in seinem Amt bestätigt, neuer 2. Vorsitzender wurde Michael Birkholz. Schriftführer bleibt Georg Veh, Schatzmeister Willi May. Die fünf Beisitzer in der Vorstandschaft sind Hermann Umscheid, Bärbel Neubeck, Gerd Kock, Paulinus Hohmann und Edmund Prechtl. Als Kassenprüfer wurden Thomas Müssig und Reinald Zöller gewählt. Die Delegierten zur Kreisvertreterversammlung sind Josef Fichtl, Gertrud Reinthaler und Arthur Heuster.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden