Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Fit durch Tabata

MARKTHEIDENFELD

Fit durch Tabata

    • |
    • |
    Volles Haus: Den 5. Fitnesstag des TV Marktheidenfeld nutzten 80 Sportler.
    Volles Haus: Den 5. Fitnesstag des TV Marktheidenfeld nutzten 80 Sportler. Foto: Foto: TVM

    Mehr als 80 Fitness-Fans haben am Samstag den Weg in die Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle gefunden, um neue Disziplinen auszuprobieren, sich auszupowern und neue Kräfte zu tanken, teilt der TV Marktheidenfeld mit. Die Organisatoren der Turnabteilung hatten ein ausgewogenes Programm zusammengestellt mit dem richtigen Maß an Sport, Muskeltraining und Entspannung, das sowohl den Körper als auch den Geist in Schwung brachte.

    Unter professioneller Anleitung der Übungsleiter Angelika Baunach, Lisa Brückner, Inge Carius, Rita Fuchs, Sandra Gränz, Angela Jäger, Stefanie Jäger, Kristina Kasamas, Ruth Maier, Theresa Pfeifer und Stefanie Rockenmaier kamen die Sportler so richtig zum Schwitzen, heißt es in der Pressemitteilung. Aus verschiedenen Angeboten konnten sie ihr individuelles Wunschprogramm zusammenstellen, abgestimmt auf ihre Fitness und Vorlieben.

    Bei lateinamerikanischen Rhythmen und fetzigen Beats schnellte der Puls gleich zu Beginn nach oben. Denn am Vormittag standen Zumba, Step-Aerobic und smoveyFIT auf dem Programm. Wer es etwas ruhiger mochte, besuchte die Kurse Wirbelsäulen-Gymnastik, Pilates Circle oder das Ganzkörpertraining mit dem Redondo-Ball. Bei einer Mittagspause, in der die Turnabteilung kleine Speisen und Erfrischungsgetränke anbot, sammelten die Teilnehmer wieder Kraft für den Nachmittag. Bei den Workouts wie Dance Aerobic, Line Dance, smoveyFIT und Tabata waren jetzt Koordination und Ausdauer gefragt. Bei Kursen wie Beckenboden-Gymnastik und Body-Styling mit Brazils wurden gezielt die Muskeln trainiert und auf schonende Weise aktiviert und gedehnt.

    Zum Ausklang entspannten sich die Sportler bei Stretch- und Relaxübungen. „Wir sind begeistert vom großen Zuspruch“, bilanzierte Abteilungsleiterin Uschi Väth. Besonders freute sie sich darüber, dass so viele Sportler bereits seit der ersten Veranstaltung vor fünf Jahren regelmäßig dabei sind.“ Selbstredend, dass die Planungen für das kommende Jahr jetzt schon laufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden