Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Florentini-Gymnasium könnte länger erhalten bleiben

Gemünden

Florentini-Gymnasium könnte länger erhalten bleiben

    • |
    • |
    Gibt es noch eine Chance, dass das Gymnasium der Theodosius-Florentini-Schule in Gemünden nicht nach dem Schuljahr 2023/24 schließen muss?
    Gibt es noch eine Chance, dass das Gymnasium der Theodosius-Florentini-Schule in Gemünden nicht nach dem Schuljahr 2023/24 schließen muss? Foto: Björn Kohlhepp

    Während erste Kinder schon vom Gemündener Florentini-Gymnasium ans staatliche Friedrich-List-Gymnasium gewechselt sind, kämpfen Eltern und Schüler des Florentini-Gymnasiums weiter für dessen Erhalt über das Schuljahr 2023/24 hinaus. Eine Online-Petition der Schülermitverwaltung (SMV) der Theodosius-Florentini-Schule an den Bischof haben über 1500 Personen unterschrieben. Derweil läuft in Abstimmung mit der Schule eine Abfrage an die Eltern der rund 490 Schülerinnen und Schülern, ob diese bereit wären, für den Erhalt des Gymnasiums neben dem Schulgeld eine monatliche Dauerspende zu leisten. So soll das Defizit in mittlerer sechsstelliger Höhe ausgeglichen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden