Frammersbach

Frammersbach: Forst unterstützt Bikepark im Wald

Einen kleinen Waldspaziergang unternahm der Gemeinderat Frammersbach. Besichtigt wurde unter anderem das an die Motorsportfreunde verpachtete Waldgebiet am Sauerberg.
Foto: Horst Born | Einen kleinen Waldspaziergang unternahm der Gemeinderat Frammersbach. Besichtigt wurde unter anderem das an die Motorsportfreunde verpachtete Waldgebiet am Sauerberg.

Zu einem eher gemütlichen Waldbegang hat sich der Frammersbacher Gemeinderat aufgemacht. Bei den beiden Besichtigungspunkten ging es nicht um die klassische Waldbewirtschaftung, sondern um integrierte Freizeiteinrichtungen im Gemeindewald. Erstes Ziel war der Skilift auf dem Sauerberg. Dort ist die Abteilung Downhill/Enduro der Motorsportfreunde (MSF) mit ihrem Bikepark beheimatet. Auf dem vom MSF gepachteten Waldgebiet um die Skipiste liegt auf rund 75 Hektar ein Netz von Trailstrecken. Acht verschiedene Abfahrten stehen den Bikern zur Verfügung.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung