Gemünden

Freestyle-Sport in Gemünden: "Gorilla"-Botschafter wollen Spaß an der Bewegung vermitteln

Das Gesundheitsprogramm "Gorilla Day" will Schülerinnen und Schüler zu einer gesunden Lebensweise anregen. Zwei Jahre lang läuft das Projekt am FLG in Gemünden.
Viktor Zonho (29) brachte den Schülerinnen und Schülern in Gemünden beim Gorilla-Day am Mittwoch das Scooter fahren bei. Er selbst fährt seit 15 Jahren Scooter und war Europameister in der Disziplin.
Foto: Konstantina Georgiou | Viktor Zonho (29) brachte den Schülerinnen und Schülern in Gemünden beim Gorilla-Day am Mittwoch das Scooter fahren bei. Er selbst fährt seit 15 Jahren Scooter und war Europameister in der Disziplin.

Das Team des Gesundheitsförderungsprogramms "Let's Go - Gorilla Day" war am Mittwoch zu Besuch am Friedrich-List-Gymnasium (FLG) in Gemünden. Die Gorillas sind ein Team aus Coaches, Botschafterinnen und Ernährungspädagogen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kindern zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden zu verhelfen. Freude an der Bewegung, gesunde Ernährung und einen nachhaltigen Lebensstil wollen sie dabei vermitteln.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!