Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

ADELSBERG: Freude auf die neue Amtszeit

ADELSBERG

Freude auf die neue Amtszeit

    • |
    • |

    Der Vereinsring Adelsberg funktioniert. Das war das Resümee, das der für weitere zwei Jahre im Amt bestätigte Vorsitzende Ralf Obert in der Jahresversammlung im Clubraum der Adolphsbühlhalle zog. 27 Mitglieder des Vereins waren anwesend, die positive Berichte über die Aktivität und die Kassenlage der Gemeinschaft hörten, in der sechs Adelsberger Ortsvereine zusammengeschlossen sind.

    In seinem Tätigkeitsbericht betonte Obert die Bedeutung der Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr, die überwiegend erfolgreich verlaufen sind. Auch beim Umgang mit den Einrichtungen der Halle und beim Energieverbrauch seien eindeutig Verbesserungen zu erkennen. Außerdem habe sich die Photovoltaikanlage bewährt und sei eine wichtige Investition in die Zukunft, die langfristig die Wirtschaftlichkeit des Vereins sichere.

    Ein Lob sprach der Vorsitzende den Helfern aus den Ortsvereinen aus, die motiviert und zahlreich bei den Veranstaltungen und Großereignissen, wie Fasching oder dem Kabarettabend mit „TBC“, zur Stelle waren. Insgesamt habe sich in der Zusammenarbeit im Vorstand und Beirat eine gewisse Routine eingestellt.

    Für das laufende Jahr ist am 13. Oktober der Kinder- und Jugendtag des Kreisjugendrings erstmals in der Adolphsbühlhalle geplant und die Irische Nacht mit der Gruppe Celtic Night steht am 20. Oktober im Kalender. Die zweimal jährlich stattfindenden Beatabende mit dem Partner „Sound Flash Event“ werden weitergeführt, auch weitere Kleiderbasare und eventuell die Ausrichtung eines Trödelmarktes sind geplant.

    Vor den Wahlen, deren Leitung Alfred Schmitt übernahm, berichtete stellvertretender Vorsitzender Stefan Manger detailliert über die gute Auslastung der Halle. Durchweg einstimmige Ergebnisse brachten die Wahlen. Ralf Obert bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender, den Posten des Stellvertreters übernimmt für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Stefan Manger der bisherige Schriftführer Bernd Riedmann.

    Die Kasse führt nach wie vor Michael Kübert und als neuen Schriftführer bestimmten die Mitglieder Markus Wirth. Als Kassenprüfer fungieren Walter Hennermann und Alfred Schmitt und im Beirat sind Kilian Blum, Peter Franz, Werner Imhof, Markus Wirth, Steffen Schroll, Josef Manger, Stefan Manger, Werner Spiehl und Alexandra Schmitt vertreten.

    Ralf Obert bedankte sich für das Vertrauen und die Unterstützung und blickte optimistisch in die Zukunft: „Es ist eine tolle Geschichte, was wir für Adelsberg alles erreichen. Ich freue mich mit dem Team auf die neue Amtszeit.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden