Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: „Ganzer Kerl“ auf der Bühne

MARKTHEIDENFELD

„Ganzer Kerl“ auf der Bühne

    • |
    • |
    Schauspieler Hans Schwab aus dem hessischen Ortenberg blickt am Samstag im Franck-Haus-Keller bei einer Revue auf Lieder und Leben von Hans Albers.
    Schauspieler Hans Schwab aus dem hessischen Ortenberg blickt am Samstag im Franck-Haus-Keller bei einer Revue auf Lieder und Leben von Hans Albers. Foto: Foto: ArtCon

    Sind es die Augen, so blau, so blau? Der strahlende Blick, der Generationen von Frauen zum Träumen brachte?

    Diese Frage wird man sich stellen können, wenn Hans Schwab, Ronka Nickel sowie Dirk und Kirsten Raufeisen ihr Publikum am Samstag, 22. März, mit in das Universum des Schauspielers Hans Albers nehmen. Auf Einladung des Kaffeehauses Franck-Stube gastieren die Künstler dort um 20 Uhr auf der Bühne des historischen Weinkellers.

    Auf komödiantische Weise lässt das Quartett Leben und Werk von Hans Albers Revue passieren. Unterhaltsames und Beschwingtes, zuweilen Melancholisches, sollen den Abend zum Genuss werden lassen. Jazzpianist Dirk Raufeisen und seine Begleiterin Kirsten Raufeisen bieten im Wechsel von Klavier und Akkordeon den musikalischen Hintergrund.

    Ronka Nickel tritt als Moderatorin und Sängerin auf die Bühne. Dabei blättert sie Episoden aus dem Leben von Hans Albers auf. Hans Schwab singt die unvergessenen Ohrwürmer und inszeniert „den ganzen Kerl“ Albers in einer respektvollen Annäherung mit kleinem Augenzwinkern.

    Kartenvorverkauf: Volkshochschule Marktheidenfeld (Altes Rathaus, Marktplatz 24; Main-Post Marktheidenfeld (Kreuzbergstraße 2); Bürgerbüro der Stadt Marktheidenfeld (Rathaus, Luitpoldstraße 17); Kaffeehaus Franck-Stube (Untertorstraße 6, Tel. (0 93 91) 9 18 82 50);

    Infos im Internet: www.kaffeehaus-franckstube.de und www.hansschwab.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden