Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Gemünden blüht beim Frühjahrsmarkt auf

GEMÜNDEN

Gemünden blüht beim Frühjahrsmarkt auf

    • |
    • |
    Mit dem Fahrrad mit Blumenkörben weist der Verein Stadtmarketing Gemünden auf den Frühlingsmarkt hin.
    Mit dem Fahrrad mit Blumenkörben weist der Verein Stadtmarketing Gemünden auf den Frühlingsmarkt hin. Foto: Foto: Björn Kohlhepp

    Zum Frühjahrsmarkt „Gemünden blüht“ am Sonntag, 25. März, von 12 bis 17 Uhr ist die Altstadt von Gemünden rund um den Marktplatz mit dem geschmückten Osterbrunnen Mittelpunkt vieler Attraktionen.

    Zahlreiche Händler bieten zusammen mit dem Gemündener Gewerbebetreibenden sowohl in der Altstadt, als auch im Gewerbegebiet ein breites Warensortiment an, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter.

    Angeboten werden unter anderem frühlingsfrische Kräutertöpfe, Floristik und dekorierte Kränze, Frühlingsboten in Töpfen und ein Vorgeschmack auf den Sommer mit Zitruspflanzen. Gartenerden und Gartengeräte, die das Werkeln und Arbeiten im Garten erleichtern, runden das Angebot ab.

    „Gemünden blüht“ – mit bepflanzten Fahrrädern vor den Geschäften, Frühlingsblumen an den Ortseingängen und einer Kindermitmachaktion – Blumentöpfe bemalen und Kräuter einsäen sowie Ostereier einfärben. Zur Unterhaltung der Kinder wird eine Hüpfburg des Kreisjugendrings am Marktplatz stehen.

    Der Handel verteilt passend zum Motto „Gemünden blüht“ an seine Kunden Sonnenblumensamen. Diese sollen eingesät werden, im Herbst werden die Pflanzen vermessen. Bis 1. Oktober werden die Bilder der größten Sonnenblumen gesammelt und am Herbstmarkt, 14. Oktober, mit Gutscheinen des Stadtmarketings Gemünden aktiv prämiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden