Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Gemünden: Ein Freundschaftsbaum von der Partnerstadt Duiven

Gemünden

Gemünden: Ein Freundschaftsbaum von der Partnerstadt Duiven

    • |
    • |
    Als besonderes Geschenk anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Gemünden-Duiven hatten die niederländischen Gäste einen Partnerschaftsbaum mitgebracht. Das Kunstwerk mit 35 Tauben in der Krone entstand im Rahmen eines Kunstprojektes des Duivener Candea College. Im Bild (von links)  Nico Schoenmakers  Vorsitzender des Jumelage-Comités, Bürgermeister Jürgen Lippert, stellvertretende Bürgermeisterin Joyce Zwaga-Komen und Kommteevorsitzender Winfried Roth.
    Als besonderes Geschenk anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Gemünden-Duiven hatten die niederländischen Gäste einen Partnerschaftsbaum mitgebracht. Das Kunstwerk mit 35 Tauben in der Krone entstand im Rahmen eines Kunstprojektes des Duivener Candea College. Im Bild (von links) Nico Schoenmakers Vorsitzender des Jumelage-Comités, Bürgermeister Jürgen Lippert, stellvertretende Bürgermeisterin Joyce Zwaga-Komen und Kommteevorsitzender Winfried Roth. Foto: Helmut Hussong

    Seit 35 Jahren pflegt Gemünden eine Partnerschaft mit der niederländischen Stadt Duiven. Alljährlich finden gegenseitige Besuche statt, um diese Verbindung zu stärken und neue Freundschaften zu knüpfen. Dieses Jubiläum feierte nun das Partnerschaftskomitee gemeinsam mit ihren Duivener Gästen nicht nur am Herbstmarktwochenende, sondern auch mit einem besonderen Festabend im Kreuzkloster.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden