Gemünden

Gemünden: Stadtrat beschließt Neubaugebiet Mühlwiesen II

Erneut ging es im Stadtrat auch über die Busanbindung über die Gartenstraße. Die Räte haben jedoch beschlossen, die Einwendungen der Bürger lediglich zur Kenntnis zu nehmen.
Auf dieser Fläche an der Schönauer Straße soll das geplante Neubaugebiet 'Mühlwiesen II' in Gemünden entstehen.
Foto: Corbinian Wildmeister | Auf dieser Fläche an der Schönauer Straße soll das geplante Neubaugebiet "Mühlwiesen II" in Gemünden entstehen.

Das Neubaugebiet an der Schönauer Straße kommt seiner Umsetzung einen Schritt näher. Der Stadtrat hat den Bebauungsplan "Mühlwiesen II" am Montag mit 14:3 Stimmen als Satzung beschlossen. Zuvor haben sich die Räte noch einmal mit Einwendungen des Landratsamtes, des Wasserwirtschaftsamtes Aschaffenburg und der Öffentlichkeit befasst. Die beiden Behörden hatten beispielsweise Bedenken vorgebracht, ob eine geplante Versickerungsmulde ausreichend Niederschlagswasser aufnehmen kann.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung