Faszien Fitness ist in diesem Herbst das Highlight der Gymnastikwelt. In der Volkshochschule Karlstadt, Langgasse 17, findet dienstags ab 10. November bis 1. Dezember, jeweils von 19.45 bis 20.45 Uhr unter der Leitung von Andrea Renk Faszien-Fitness statt.
Jung, fit, straff
Aber was sind Faszien überhaupt? Faszien, besser bekannt als Bindegewebe, ziehen wie ein Gerüst durch unseren gesamten Körper und halten alles zusammen. Durch das Stimulieren der Faszien sorgen wir unter anderem für mehr Beweglichkeit, steigern unsere Leistungsfähigkeit, verbessern unsere Koordination, verringern das Verletzungsrisiko. Wir bleiben jung, fit und straff.
Kursverlauf: Nach einem Warm-up widmen sich die Teilnehmer dem Faszien-Workout nach den Prinzipien Spüren, Dehnen, Federn und Beleben. Kleingeräte bringen Abwechslung in das Training. Die Stunde klingt mit einer Entspannungsübung aus. Zu diesem Kurs sind bequeme Kleidung, warme Socken, ein Handtuch und Getränk mitzubringen.
Anmeldung bei der Volkshochschule in Karlstadt, Langgasse 17, Tel. (0 93 53) 86 12, Fax (0 93 53) 44 63, E-Mail info@vhs-karlstadt.de.