Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Gosdschan führt Seniorenheim „Mainbrücke“

MARKTHEIDENFELD

Gosdschan führt Seniorenheim „Mainbrücke“

    • |
    • |
    Zurück in Main-Spessart: Rudi Gosdschan ist neuer Heimleiter im Seniorenzentrum „Mainbrücke“, Marktheidenfeld.
    Zurück in Main-Spessart: Rudi Gosdschan ist neuer Heimleiter im Seniorenzentrum „Mainbrücke“, Marktheidenfeld. Foto: Foto: MP

    Zum Wochenbeginn hat Rudi Gosdschan aus Karlstadt die Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums „Mainbrücke“ in Marktheidenfeld übernommen.

    Das hat das Haus, das zur Alloheim-Gruppe (Düsseldorf) gehört, mitgeteilt. Gosdschan ist weder in der Branche noch im Landkreis Main-Spessart unbekannt. Sein ganzes Berufsleben lang widmete sich der 61-Jährige der Seniorenbetreuung. Die wichtigsten Stationen: Leiter der Sozialstation der Diakonie in Würzburg, Leiter des Seniorenheims der Herold-Stiftung in Karlstadt, Leiter des Seniorenheims Priental in Aschau (Chiemsee).

    Gosdschan hat in der Altenpflege stets neue Wege beschritten, sei es mit einer ersten Demenzabteilung im Landkreis oder alternativen Therapieformen wie dem Snoezelen-Raum oder dem Klanggarten. Zuletzt hatte er sich für das Projekt eines Demenz-Hotels für Betroffene und Angehörige engagiert.

    Gosdschan war in Karlstadt auch ehrenamtlich aktiv, sei es im Stadtrat für die SPD oder später als unabhängiger Kommunalpolitiker oder im kirchlichen Bereich. Zuletzt machte er durch sein Engagement in einer Bürgerinitiative für den Erhalt des Karlstadter Krankenhauses von sich reden. Für sein soziales Engagement erhielt Gosdschan 2007 die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland. Der neue Leiter der „Mainbrücke“ freut sich nun auf das „Heimspiel“ in seinem Heimat-Landkreis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden