Neustadt am Main

"Grundvoraussetzung ist Liebe"

Unzertrennlich durch 60 Ehejahre: Ingrid und Hans-Georg Benkart.
Foto: Gisela Büdel | Unzertrennlich durch 60 Ehejahre: Ingrid und Hans-Georg Benkart.

"Wo wir beide zusammen leben können, da sind wir daheim", sind sich die gebürtige Berlinerin und der Augsburger einig. Seit 1972 ist das Eigenheim in der Neustadter Pfalzbrunnenstraße Lebensmittelpunkt der Familie. Grund für den Umzug aus Augsburg war Hans-Georg Benkarts erster Lehramtseinsatz. Nach dem Schuldienst in Neustadt, Rodenbach und im Schulzentrum Nägelsee (Lohr) kam er über die Regierung von Unterfranken als Schulrat an das Schulamt Main-Spessart, das er mit seiner Pensionierung 2001 als Schulamtsdirektor verließ.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung