remlingen (josch) Nach 35 Jahren als Chef trat Günther Kachel zum Jahreswechsel vom Leitstand der gleichnamigen Bäckerei ab. Der Traditionsbetrieb mit Stammsitz in Remlingen zählt insgesamt 64 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er unterhält auch fünf eigene Filialen in Marktheidenfeld, Uettingen, Hettstadt, Waldbüttelbrunn und Oberalterheim sowie rund 20 weitere Lieferstellen in der Region.
Günther Kachels Nachfolger ist seit dem 1. Januar Neffe Heiko Kachel. Er will Handwerkstradition, Qualitätsbewusstsein und Kundenorientiertheit fortsetzen.
Heiko Kachel ist der Sohn von Friedrich Kachel, Bruder des bisherigen Chefs. Friedrich Kachel arbeitet seit 35 Jahren in dem Familienunternehmen, davon 25 Jahre als Backstubenleiter. Seinem Fachwissen, aber auch seiner Einsatzbereitschaft im Betrieb hätten die Bäckerei und damit letztlich die Kundschaft viel zu verdanken.
Dafür ehrte ihn Bruder Günther im Rahmen einer Mitarbeiterfeier im Gasthaus "Schmankerl". Dort gab es noch weitere Jubiläen zu feiern. Renate Scheurich sei seit 25 Jahren die perfekte Fachverkäuferin, würdigte Günther Kachel. Sie sei wie eine perfekte Allround-Managerin einzusetzen.
Über zehn Jahre dabei ist Bäckermeister Volker Fischer, der nach Lehr- und Wanderjahren wieder in seinen Ursprungs-Betrieb zurückgekehrt ist. Die zehn Jahre voll gemacht haben vor geraumer Zeit auch Ausfahrer Willi Seubert und Karin Eyrich, die im Auslieferungsbereich tätig ist.