Marktheidenfeld (MK) Im Rahmen der Elau-Weihnachtsfeier dankte Erwin Fertig seinem Freund und Elau-Mitgründer Heinz Lang für die vergangenen 25 Jahre.
Die beiden Tüftler aus Neustadt, die es vom Dachboden auf den Weltmarkt schafften, entwickelten und produzierten anfangs für den Hydraulikweltmarktführer Rexroth analoge Regelungs- und Steuerungssysteme für die Proportional- und Servohydraulik - das ganze mit einfachsten Mitteln in der "Neuschter" Spessartstraße.
Heutzutage ist Elau führend auf dem Weltmarkt für Verpackungsmaschinen-Automatisierung. Die beiden haben eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben und deswegen bedankte sich der Elau-Chef mit einem Buch voller Erinnerungen der letzten 25 Jahre.
Heinz Lang war bereits vor seiner derzeitigen Position als Leiter der Abteilungen Produktion und Materialwirtschaft sowie Mitglied der Geschäftsleitung auch in den Bereichen Entwicklung und Konstruktion tätig. Erwin Fertig bedankte sich für die Geduld, die Ausdauer und das Engagement, das Heinz Lang ihm und der gemeinsamen Firma entgegengebracht hat. Er hoffe, dass Elau noch viele Jahre auf ihn zählen könne, denn sie seien noch "Lang nicht Fertig"!