Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Helferkreis in Marktheidenfeld versorgt jeden Tag bis zu 80 Geflüchtete aus der Ukraine

Marktheidenfeld

Helferkreis in Marktheidenfeld versorgt jeden Tag bis zu 80 Geflüchtete aus der Ukraine

    • |
    • |
    Das Helferteam der Ukraine-Hilfe-MSP kurz nach seiner Gründung Anfang März (von links): Sebastian Dosch, Rosi und Erwin Englert, Monika Matera, Claudia Brönner und  Kerstin Eichhorn.
    Das Helferteam der Ukraine-Hilfe-MSP kurz nach seiner Gründung Anfang März (von links): Sebastian Dosch, Rosi und Erwin Englert, Monika Matera, Claudia Brönner und Kerstin Eichhorn. Foto: Lucia Lenzen

    Bereits mehr als zwei Monate dauert der Krieg gegen die Ukraine. Und bereits kurz nach Kriegsbeginn hat sich in Marktheidenfeld der Helferkreis "Ukraine-Hilfe-MSP" gebildet. Das Team um die Gründerinnen Monika Matera und Kerstin Eichhorn sammelt Spenden und Hilfsgüter am Dillberg in Marktheidenfeld und gibt diese an ukrainische Geflüchtete weiter, die im Landkreis Schutz suchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden