Helga Balzert, geb. Siegler, konnte trotz Corona-Einschränkungen ihren 80. Geburtstag im Kreise ihrer Familie, zweier Kinder und drei Enkel feiern. Zahlreiche Gratulanten überbrachten der in vielen Bereichen Engagierten Glück- und Segenswünsche und würdigten so ihren Einsatz für die Dorfgemeinschaft. Unter anderem engagierte sie sich für den Kinder- und Jugendchor, das örtliche BRK, für die Ministranten sowie für die Freiwillige Feuerwehr.
Ihren Mann, Walter Balzert, lernte sie in Karbach kennen, 1963 gründeten die Beiden eine Familie. Helga Balzert, die Jüngste von sechs Kindern, wuchs in Karbach auf. Sie lernte bei den "Liseli" in Würzburg den Beruf Schneiderin von der Pike auf und legte 1959 die Gesellenprüfung als Damenschneiderin erfolgreich ab. In der Kirche der "Liseli" trat sie auch mit Walter, heute 81 Jahre alt, 1963 vor den Traualtar.
Am Tannenberg errichtete das Ehepaar ein Wohnhaus. Helga Balzert engagierte sich jahrelang für den Kinder- und Jugendchor in ihrem Beruf und fertigte für 15 Musicals und Konzerten Kostüme, Kleider und Requisiten. Ihre Schneiderkenntnisse ließ sie auch den Ministrantenröcken der Pfarrgemeinde zugute kommen. Hierfür dankte im Namen der Pfarrgemeinde Pfarrer Stefan Redelberger. Ebenso hält sie die Uniformen der örtlichen Feuerwehr mit Dienstgradabzeichen, Auszeichnungen oder Änderungen aktuell.
Bazert ist Gründungsmitglied der BRK-Ortsgruppe, ebenso der DJK, und gehört den Ortsverschönerern und dem VdK-Ortsverband an. Hier überbrachten Vereins-Vertreter Glückwünsche ebenso wie der Markt Karbach.