Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

"Hermelin" siegt vor "Sachsengold"

Gemünden

"Hermelin" siegt vor "Sachsengold"

    • |
    • |
    Die Wernfelder Kleintierzüchter waren bei der Prämierung erfolgreich.
Das Foto zeigt (von links) Vereinsmeister Detlef Weimer, den Vorsitzenden
Ludwig Schäfer, Theresia Hepp, Natascha Weiglein und (vorne) Nicolas
Weiglein.
    Die Wernfelder Kleintierzüchter waren bei der Prämierung erfolgreich. Das Foto zeigt (von links) Vereinsmeister Detlef Weimer, den Vorsitzenden Ludwig Schäfer, Theresia Hepp, Natascha Weiglein und (vorne) Nicolas Weiglein. Foto: FOTO EUGEN FESER

    Wernfeld (FES) Der Kleintierzuchtverein musste in diesem Jahr seine Lokalschau aus Krankheitsgründen absagen. Dennoch prämierte der Verein die schönsten Tiere. In der vergangenen Woche hatten die Züchter in der Vereinshalle ihre besten Tiere dem Preisrichter Edwin Röder aus Hardt bei Nüdlingen vorgestellt.

    "Es war zwar nicht das beste Zuchtjahr, aber wir sind dennoch zufrieden", sagte Vorsitzender Ludwig Schäfer. Die zur Prüfung vorgestellten Kaninchen zeigten sich in guter Form: Die Felle waren gestriegelt und die Krallen auf Hochglanz gebracht. "Kaninchenzucht ist zwar ein Hobby, doch ist es mit Arbeit an den Tieren verbunden, und das Tag für Tag ", sagte Schäfer bei der Preisverteilung, die am Samstagabend im Dirmbacher Hof stattfand.

    Vereinsmeister 2005 wurde Detlef Weimer aus Fellen mit "Hermelin" (385,5 Punkten) vor Theresia Hepp aus Neuendorf mit "Sachsengold" (385) und Ehrenfried Lange aus Völkersleier mit "Rheinische Schecke" (279). Jugendvereinsmeister 2005 wurde Michael Schäfer mit "Farbzwerge grau" (384,5) vor Natascha Weiglein aus Sachsenheim mit "Zwerg-Widder weiß" (384), Nicolas Weiglein aus Sachsenheim mit "Kleinsilber schwarz" (383) sowie Matthias Schäfer mit "Farbzwerge Russen" (381,5). Den Landesverbandsehrenpreis für ausgezeichnete Zuchterfolge erhielt Detlef Weimer. Den Bezirksehrenpreis bekam Theresia Hepp und den Kreisverbandsehrenpreis Michael Schäfer. Den besten Rammler besitzt Detlef Weimer, die beste Häsin hat Theresia Hepp in ihrem Besitz. Den Jugend-Kreisverbandsehrenpreis errang Nicolas Weiglein mit "Kleinsilber schwarz".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden