Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Mittelsinn: Hilfe für Flutopfer: 800 Christbäume aus Mittelsinn ins Ahrtal transportiert

Mittelsinn

Hilfe für Flutopfer: 800 Christbäume aus Mittelsinn ins Ahrtal transportiert

    • |
    • |
    800 Tannenbäume spendierte der Verein „Christbaumdorf Mittelsinn“ und bereitet den Flutopfern im Ahrtal zum Weihnachtsfest eine Freude.
    800 Tannenbäume spendierte der Verein „Christbaumdorf Mittelsinn“ und bereitet den Flutopfern im Ahrtal zum Weihnachtsfest eine Freude. Foto: Jürgen Gabel

    Der Verein Christbaumdorf aus Mittelsinn, der kleinsten Gemeinde im Landkreis Main-Spessart, stellte eine gigantische Spendenaktion für Flutopfer im Ahrtal auf die Beine. Eigentlich bat Manfred Schäfer vom "Gut Lindenhof" in Sinzig-Löhndorf (Lkr. Ahrweiler) den Vereinsvorsitzenden Uwe Klug nur um ein paar Christbäume für Familien, die sich in diesem Jahr keinen leisten können. Die Welle der Hilfsbereitschaft war jedoch riesig: Am Samstagmorgen startete ein Konvoi aus acht Lkw und acht Pkw mit Hängern, die voll beladen waren mit nützlichen Hilfsgütern, unter anderem mit 800 Weihnachtsbäumen, in Richtung Ahrtal. Damit würden sie bei den Menschen im Ahrtal "für ein wenig Weihnachtsstimmung sorgen" und diesen ein "Lächeln ins Gesicht zaubern", so Schäfer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden