Ralf Escher hat zum 1. September die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) für den Hilite-Konzern übernommen und arbeitet nun an der Seite von CEO David Wei und CTO Sebastian Schilling. Laut Pressemitteilung folgt er damit Andreas Aumüller, der das Unternehmen im April dieses Jahres verlassen hat.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Automobilzuliefer- und Automatisierungsunternehmen verfügt Escher über breite Expertise in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling sowie in angrenzenden unternehmensweiten Prozessen, heißt es in der Mitteilung.
Hilite International gehört zu den führenden Automobilzulieferern weltweit. Der Fokus richtet sich auf die Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und Abgasen bei Verbrennungsmotoren sowie Zukunftstechnologien wie E-Mobilität und Thermalmanagement.
Der Hilite-Konzern beschäftigt an neun Standorten in Europa, USA und China rund 1700 Menschen und erzielte 2018 Umsatzerlöse von 552,7 Millionen Euro.