Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GRÄFENDORF: Hobbykünstler bieten Osterschmuck an

GRÄFENDORF

Hobbykünstler bieten Osterschmuck an

    • |
    • |
    Die Organisatorinnen: Claudia Wagenpfahl (links) und Ingrid Herch zeigen Osterdekorationen, die sie an ihrem Stand anboten.
    Die Organisatorinnen: Claudia Wagenpfahl (links) und Ingrid Herch zeigen Osterdekorationen, die sie an ihrem Stand anboten. Foto: Foto: W. Schelbert

    Der zehnte Kreativ-Ostermarkt zog mehrere Hundert Interessenten aus der Umgebung an. 18 Aussteller zeigten österliche Dekorationen, an der Kuchentheke gab es reichlich Auswahl und der Osterhase verteilte Eier an die Gäste.

    Schon von Weitem leuchtete den Besuchern das große rot-weiß gestreifte Zelt vor dem Feuerwehrhaus entgegen, darin luden Tische mit Blumenschmuck zum Verweilen ein. Im geschützten Zelt und im Feuerwehrhaus ließ es sich bei den kühlen Außentemperaturen aushalten. Zum zehnjährigen Bestehen hatten sich die Organisatorinnen Ingrid Herch und Claudia Wagenpfahl einige Besonderheiten ausgedacht. Der Osterhase tappte ab 15 Uhr durch die sich dicht drängende Gästeschar und verteilte bunte Eier an Kinder und Erwachsene. Für die Großen gab es auch Likör.

    Die Kinder der Volkstanzgruppe Völkersleier unterhielten mit verschiedenen Tänzen. Viele Besucher sahen sich das Angebot der 18 Hobbykünstler an und nutzten auch die große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten. Bunte Blumen, Ostereier und Osterhasen waren allgegenwärtig. Die Angebote reichten von Osterschmuck aus Eisen, Holz, Ton, Heu bis hin zu Modeschmuck, Hüten, Schals, Strick- und Häkelwaren, Kräuter, Käse, Brotaufstrichen, Likören und Schnäpsen.

    In der Tombola war jedes Los ein Treffer, und so fanden 400 Preise schnell Abnehmer. Der Erlös aus Tombola, Kaffee- und Kuchenverkauf kommt der Feuerwehr Gräfendorf zugute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden