Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Homburg: Homburger Weinfest im Juli findet statt

Homburg

Homburger Weinfest im Juli findet statt

    • |
    • |

    In dem Kallmuth-Dorf freut man sich auf einen neuen "Homburger Weinsommer". Nach einer Sitzung des Weinfestausschusses verkündete der Geschäftsführer der Weinfest UG, Peter Weis, dass die Planungen für das 51. Homburger Weinfest weiter laufen werden. Als Termine für die Großveranstaltung im Schlosshof und Schlossgarten wurden die letzten beiden Juli-Wochenenden genannt (22. Juli bis 25. Juli und 29. Juli bis 31. Juli).

    Am Samstag, 7. Mai, hat der Winzer- und Weinbauverein in der Schlossscheune die Verabschiedung von Weinprinzessin Lena Dornbusch und die Krönung ihrer Nachfolgerin terminiert. Lena Dornbusch übt ihr Amt seit 2018 aus, sie ist die bislang in Homburg am längsten amtierende Weinprinzessin. In den vergangenen zwei Jahren hatte pandemiebedingt kein Weinfest stattgefunden.

    Die diesjährige Krönungsfeier beginnt bei schönem Wetter um 17 Uhr im Schlossgarten mit einem Sektempfang, der vom Saxophonquartett "red´s on stage" musikalisch begleitet wird. Um 18 Uhr wird der Festabend in der Schlossscheune mit der Probe von acht Weinen und einem Buffet eröffnet. Für den musikalischen Hintergrund sorgt die Gruppe "Jazz´n Bossa".

    Der "Homburger Wein-Sommer" beginnt bereits am Sonntag, 26. Juni, mit einem neuen Weinwandertag. Die "Tour de Kallmuth" hatte in den vergangenen zwei Jahren ebenfalls pandemie-bedigt ausfallen müssen

    Karten für den Krönungsabend können bis 30. April unter folgender Adresse reserviert werden: Christian Fürböter, Julius-Echter-Platz 1, 97855 Triefenstein–E-Mail: mal@weingut-martin.de – Telefon: 09395-1025.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden