Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

MICHELAU: Hotel im Saaletal: Alternatives Wohnen im Alter

MICHELAU

Hotel im Saaletal: Alternatives Wohnen im Alter

    • |
    • |
    Martin Dittmeier (rechts) mit Besuchern vor den Hotel-Gaststätten „Saaletalstuben“ im Gräfendorfer Ortsteil Michelau. Dittmeier möchte das derzeit ungenutzte Haus wieder beleben und mit rüstigen Rentnern in einem neuartigen Seniorenprojekt betreiben.
    Martin Dittmeier (rechts) mit Besuchern vor den Hotel-Gaststätten „Saaletalstuben“ im Gräfendorfer Ortsteil Michelau. Dittmeier möchte das derzeit ungenutzte Haus wieder beleben und mit rüstigen Rentnern in einem neuartigen Seniorenprojekt betreiben. Foto: Foto: Wolfgang Schelbert

    Sie klingt verlockend, diese neue Form des Zusammenlebens für aktive Ruheständler, die gerne unter Menschen sind: alternatives Wohnen mitten in der Natur an einem beschaulichen Fluss mit Gleichgesinnten für wenig Geld oder sogar kostenlos. Das Angebot kommt von Martin Dittmeier. Der Unternehmer will in den „Saaletalstuben“ in Michelau mit Senioren eine Gaststätte mit Hotel betreiben, die täglich von 10.30 bis 22.30 geöffnet ist. Sie soll Anlaufstelle für Senioren, Wanderer, Radfahrer, Bootfahrer und Urlauber sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden