Nach Begrüßung und Totengedenken ließ Vorstand Roland Schmitt die abgelaufenen drei Jahre Revue passieren. Beim Proben sagten einige, das kann ja nicht lange dauern, denn es war ja nichts los. Doch es kam einiges zusammen.
Zwei Tage nach der letzten Versammlung im März 2020 kam der Lockdown. Erst im Oktober konnten wieder Chorproben im Gemeindehaus stattfinden. Leider nicht lange, denn es kamen wieder Kontaktbeschränkungen. Ab April 2021 sangen kleine Gruppe zu Ostern, Kommunion und Maiandacht.
Vorstandssitzungen fanden im Gemeindehaus statt. Am 3. Oktober 2021 konnte die Sängerrunde ein Konzert in der Pfarrkirche darbringen, was sehr gut gelang und auch hervorragende Lobeshymnen gebracht hat. Leider danach wieder ein Lockdown. Erst ab März 2022 probten die Sänger*innen im Gemeindehaus. Nach der Sommerpause wurde im Sängerheim endlich für die zwei anstehenden Liederabende geprobt.
Ein großes Dankeschön ging an Romy Fecher, die ersatzweise als Dirigentin einspringt, da die Sängerrunde immer noch auf der Suche nach einer Dirigentin oder einem Dirigenten ist. Für Fecher waren die letzten drei Jahre sehr mühsam und außergewöhnlich, da können wir uns nur respektvoll verneigen.
Der Vorsitzende lobte die Schriftführerin Elke Schmeißer für ihre Protokollführungen und Öffentlichkeitsarbeit. Auch Karl Zentgraf erhielt ein Dankeschön für seine vorbildliche Arbeit als Kassier. Schmitt bedankte sich bei den Vergnügungswarten, Beisitzern, Reinigungspersonal und bei der Fahnenabordnung.
Darauf folgte der Bericht vom Kassier, der meinte, dass wir gut über Corona hinweggekommen sind. Die Kassenprüfer Romy Fecher und Ernst Pscheidl bestätigten eine ordnungsgemäße Buchführung.
Schriftführerin Elke Schmeißer gab die Begebenheiten und Auftritte der letzten drei Jahre wieder.
Beim Punkt "Wünsche und Anträge" kam von den Passiven die Frage, was die Vorstandschaft unternimmt, damit mehr Nachwuchs dem Verein beitritt. Da die Sängerrunde keinen Jugendchor im Verein hat, ist es schwer, Jugendliche zu begeistern und zu integrieren. Aber in den letzten elf Jahren sind immerhin zehn aktive und elf passive Mitglieder dem Verein beigetreten, antwortete Schmitt.
Von: Elke Schmeißer (Schriftführerin, Sängerrunde Holzkirchen)