Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

SCHOLLBRUNN: Jeder zweite Schollbrunner ist Mitglied beim SC

SCHOLLBRUNN

Jeder zweite Schollbrunner ist Mitglied beim SC

    • |
    • |

    (ella) „Es gibt Positives, aber auch Negatives zu berichten über das abgelaufene Vereinsjahr 2008“, so Vorsitzender Markus Rosenthal zu den 105 Mitgliedern, die trotz des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft zur Jahreshauptversammlung des SC Schollbrunn gekommen waren. Die 1. Fußballmannschaft stehe auf Platz eins in der Bezirksliga und sei dadurch zum Aushängeschild des Vereins geworden. Der Mitgliederzulauf von 2007, als 70 Neumitglieder hinzugewonnen wurden, habe sich allerdings nicht fortgesetzt. Im Vorjahr wurden 15 Neumitglieder aufgenommen und damit hat der Verein einen Mitgliederstand von 417. Damit ist fast jeder zweite Schollbrunner Mitglied im SC.

    Die Fußballschulung mit dem ehemaligen Spieler des Bayern München, Armin Eck, mit seinen Trainern sei für die 24 Kinder ein Erlebnis gewesen. Für dieses Jahr haben sich bereits 64 Kinder angemeldet.

    Den Vorschlägen, neue Sparten wie „Ballspiele für Erwachsene“ und „Gardetanzgruppe“ für Mädchen im Verein zu installieren, steht Rosenthal positiv gegenüber .

    Kassiererin Barbara Schrems-Leimeister wartet immer noch auf die Auszahlung der bewilligten 52 000 Euro Förderung für die Hallensanierung. Die Überschüsse aus den Veranstaltungen hätten nicht gereicht, um den Sportbetrieb zu finanzieren. Die Ausgaben wurden durch Spendengelder und durch Einnahmen des Fußballbetriebes gedeckt.

    An Veranstaltungen sind fest terminiert für das laufende Jahr: Fußballschule mit Armin Eck, Teilnahme am Fußballturnier in Steinmark, Teilnahme bei der Landkreis Meisterschaft, Kommersabend zum 60-jährigen Bestehen des SC, Kirchweihfest mit Feier zum 60-jährigen Jubiläum, Ausflug mit den Jugendlichen des SC, Ortspokalturnier, Oktoberfest, Weihnachtsfeier und Lagerfeuer. Als weitere Baumaßnahmen ist geplant, einen Bürocontainer aufzustellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden