(mk) In der Nacht auf Sonntag ereigneten sich zwischen Urspringen und Steinfeld zwei Unfälle, deren Ursache nach Polizeiangaben zu hohe Geschwindigkeit war. Zunächst kam gegen 1.15 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und schleuderte rückwärts gegen eine Buschreihe. Glücklicherweise wurden die drei Insassen nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.
Um 3.30 Uhr ereignete sich der zweite Unfall auf dieser Strecke. Ein alkoholisierter 19-Jähriger fuhr von Urspringen in Richtung Steinfeld. Er kam von der Straße ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen die Böschung, wobei sich der Wagen drehte, nochmals die Böschung rammte und schließlich mit der Front zur Fahrbahn liegen blieb.
Ersthelfer konnten die beiden Insassen aus dem Fahrzeug bergen. Der Fahrer wurde mit einem Schock ins Gesundheitszentrum nach Lohr gebracht. Da die 17-jährige Beifahrerin zunächst nicht ansprechbar war, wurde sie zur Untersuchung nach Würzburg in die Universitätsklinik gebracht. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sie jedoch leicht verletzt den Unfall überstanden haben. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 9000 Euro.
Da beim Fahrer der Alkotest einen Wert von rund 1,4 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.