Im Kreise der Familie hat der der Thüngener Kämmerer Thomas Hehrlein seinen 60. Geburtstag gefeiert.
Laut Pressemitteilung der Marktgemeinde nahmen erster Bürgermeister Lorenz Strifsky und sein Stellvertreter Wolfgang Heß einige Tage später die Gelegenheit wahr, Hehrlein zu gratulieren und für das besondere Engagement zu danken, das der Finanzverwalter seit vielen Jahren für den Markt zeige: "Er ist immer für uns zu sprechen, unterstützt uns mit seiner Fachkenntnis und Erfahrung in einer angenehmen Weise", unterstrichen die beiden.
Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann absolvierte Hehrlein 1986 den Angestelltenlehrgang I bei der Stadt Würzburg. Seit Mai 1989 ist er in der Verwaltungsgemeinschaft Zellingen angestellt. Am 21. Februar 2011 wurde er Nachfolger von Thüngens Kämmerer Jürgen Spies. Er ist für die Haushalte der Kommunen Thüngen und Himmelstadt (bis Sommer 2020) sowie für den Abwasserzweckverband Zellingen verantwortlich, heißt es im Pressetext.
Der Jubilar stammt aus Erlabrunn. Der Liebe wegen ist er nach Retzbach gezogen und lebt dort mit Ehefrau Petra im Eigenheim. Die Söhne Dominik und Tobias stehen inzwischen auf eigenen Beinen und wohnen in Karlstadt und München. Der sportbegeisterte Spieler (Fußball, Tennis, Radfahren, Joggen) und Trainer, der auch für die Würzburger Kickers dem Ball auf dem Rasen nachjagte, wird derzeit von einer hartnäckigen Verletzung gebremst. Deshalb ist auch die Wiederherstellung der Fitness sein größter Wunsch für dieses Jahr.